Herzlich Willkommen beim Ernst-Löchelt-Seniorenzentrum

pdl-bottrop@awo-ww.de

Keine passenden Termine gefunden

Meldung vom 28.11.2023
Endlich ist es wieder soweit! - Wie auch in den Vorjahren schmückt der Wunschbaum seit dem 13.11.2023 die Eingangshalle des Hauptgebäudes im Ernst-Löchelt-Seniorenzentrum. Möglich gemacht wurde dies, durch das große Engagement der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen Frau Manuela Pahlke-Lischka und Frau Diana Pauls. Jeder rote Fäustling wurde in liebevoller Detailarbeit hergestellt und enthält einen kleinen Herzenswunsch einer Bewohnerin oder eines Bewohners.
Meldung vom 27.11.2023
Die als Pilotprojekt gestartete Initiative „Klimafreundlich Pflegen“ der Arbeiterwohlfahrt denkt den Lebensbereich der stationären Altenpflege und die Erreichung von Klimaschutzzielen der Bundesregierung zusammen. Bestrebt zum Kurswechsel Richtung Nachhaltigkeit, entwickelt und erprobt das Klimateam des AWO Ernst-Löchelt-Seniorenzentrums bereits seit 2019 Ansätze klimafreundlichen Verhaltens in der Pflege.
Meldung vom 07.11.2023
Am 17.11.2023 veranstaltet das Ernst-Löchelt-Seniorenzentrum von 14-18 Uhr den alljährlichen Adventsbasar. Im Außenbereich sowie im Erdgeschoss des Hauptgebäudes finden Sie in vorweihnachtlicher Atmosphäre weihnachtliche Dekorationen, liebevolle Handarbeiten sowie köstliche Leckereien. Unter den Verkaufsständen begrüßen wir in diesem Jahr insbesondere das Sanitätshaus Steinberg, die Ernst-Löchelt-Stiftung sowie das caritative Kooperationsprojekt Helfende Nadeln.